Deutschland

KH-CR500 – Test in EAR - IN 10-11/2015

 

In-Ear-Kopfhörer Kenwood KH-CR500

 

In-Ear-Kopfhörer sind klein und praktisch. Und auch, wenn mancher es nicht glauben will: Klanglich stehen sie den große On- und Around-Ears in keiner Weise nach. (…)

 

(…) „An Ausstattung verfügt der Kenwood KH-CR500 noch über eine Ein-Tasten-Fernbedienung mit Mikro und kann damit am iPhone oder Smartphone als Headset benutzt werden. Ein praktisches kleines Hardcase zum Aufbewahren und Transportieren des Kopfhörers vervollständigt das Angebot. Elektrisch zeigt sich der Kenwood vergleichsweise hochohmig, besitzt aber offensichtlich einen guten Wirkungsgrad und läuft auch am Smartphone problemlos. Obwohl nicht ganz so klein, rutschen die Kenwood-In-Ears dank der gekröpft angebrachten Ohrstücke fast von selbst in den Gehörgang und bieten einen komfortablen, sicheren Halt. Unerwünschte Nebengeräusche machen sich beim Tragen wirklich kaum bemerkbar, so dass man sich voll auf die Musik konzentrieren kann. Und es Lohnt sich, sich beim Hören mit dem KH-CR500 auf die Musik zu konzentrieren, denn klanglich bietet der Kopfhörer eine gelungene Vorstellung. Der Bass ist schon erstaunlich tief und druckvoll – das ist bei gut gemachten In-Ears zwar keine Seltenheit, überrascht trotzdem immer wieder. Auf jeden Fall richtet sich der Kenwood eher an Liebhaber einer bassbetonten Abstimmung. Doch auch in den anderen Frequenzbereichen hat er viel zu bieten. Die Mitten tönen klar und frei und lassen sich nicht vom Bass übertönen. Auch die Höhen klingen frisch, ohne zu nerven. Zusammen mit der zackigen Dynamik ein Kopfhörer, der begeistert.“

 

Martin Mertens

 

Es lohnt sich: Lesen Sie hier den gesamten Testbericht

 

 

ausführliche Informationen über den KH-CR500