Deutschland

KH-SR800 – Test in EAR - IN 02/2016

 

In-Ear-Kopfhörer Kenwood KH-SR800

 

Kenwood hat mit dem KH-SR800 auch einen Sportkopfhörer im Programm. Und da Kenwood nun mal Kenwood ist, bringt der ein paar pfiffige und vor allem praxisgerechte Details mit.

 

„Den KH-SR800 gibt es in den Ausführungen „B“ und „R“, wobei B für Black, also Schwarz steht und R für Rot. Viel bemerkenswerter ist, dass der Kopfhörer gemäß International Protection Code nach IPX5 gegen Strahlwasser geschützt ist, was bedeutet, dass man ihn nach dem Sport auch mal unter den Wasserhahn halten darf. Clever ist, dass Kenwood zwei verschiedene Arten von Ohrpassstücken beilegt: Einmal die üblichen, dicht sitzenden und daneben eine Variante, die durch Kanäle und feine Öffnungen nicht ganz dicht sitzt. So kann jeder selber entscheiden, ob er sich eher vor Umweltgeräuschen abschirmen möchte (z.B. im Fitnessstudio) oder lieber nicht (z.B. outdoor). In beiden Fällen sorgen zusätzliche Ohrfixierungen in Form von Ear-Wings für besonders sicheren Halt im Ohr. Als Fan von Armtaschen für das Smartphone beim Sport gefallen mir auch das recht kurze Verbindungskabel und die einseitige Kabelführung. (…)

(…) Die zusätzlichen Ohrfixierungen sorgen beim KH-SR800 aber dafür, dass die Kopfhörer sicher am Platz bleiben. Klanglich ist der KH-SR800 einfach großartig. Schön sonor in den Mitten und mit mächtig schiebenden Bässen, dabei wunderbar dynamisch ist er absolut langzeithörtauglich. (…)

 

Fazit

Mit dem KH-SR800 legt man gleich noch eine halbe Stunde beim Training drauf – nur, um noch ein wenig länger Musik über den Kopfhörer zu hören."

 

Martin Mertens

 

 

Es lohnt sich: Lesen Sie hier den gesamten Testbericht

 

 

ausführliche Informationen über den KH-SR800