Deutschland

KDC-W3041A/G



Car&HiFi Test Ausgabe 5/08


„(...) Wir reiten bei Autoradios normalerweise nicht darauf rum, aber wenn man sich die Messwerte des Kenwoods betrachtet, dann fällt einem schon die Kinnlade runter, so blitzsauber und ohne Fehler misst es sich. Insgesamt also ein Radio, dass sich gezielt an Einsteiger richtet, die einfach nur ein hochqualifiziertes Radio ohne Schnickschanck haben wollen. Jetzt muss es noch klingen.

Klang
Ganz ehrlich? Das KDC-W3041A ist wahrscheinlich klanglich das beste 80-Euro-Radio, das man kaufen kann. Sehr spielfreudig, neutral und klar geht es zu Werke. Das ist in Anbetracht des Preises bemerkenswert. Die wirklich eingängige Stimme von Rebecca Pidgeon in "Spanish Harlem" wird von dem Kenwood einwandfrei rübergebracht - das haben wir auch bei weitaus teureren Radios so noch nicht gehört.

Fazit
Schnörkellos, funktionell und qualitativ einwandfrei, das sind die Eckdaten des Kenwood KDC-W3041A. Es gibt keine Entschuldigung mehr, für 80 Euro muss das alte Radio raus!“


Christian Rechenbach





ausführliche Informationen über den CD-Receiver KDC-W3041A