Deutschland

KRF-V5080D

Test in Ausgabe 5/04: Preis/Leistungssieger

"Der brandneue Kenwood KRF-V5080D präsentierte im Hörtest einen straffen, sauberen Bass, dem es nur ein wenig an Tiefgang fehlte. Detailreiche Tonsequenzen löste er im Heimkino- und Stereo-Betrieb makellos auf.

Kenwood hat den KRF-V5080D mit einem Dolby Pro Logic IIx-Dekoder ausgestattet, mit dem aus dem Musiksignal zwei weitere (hintere) Surround-Kanäle gewonnen werden. Allerdings hat der Receiver nur fünf Endstufen - für die zusätzlichen hinteren Surround-Kanäle gibt's einen Vorverstärker-Ausgang, um eine separate Endstufe anzuschließen.

Der Kenwood ist mit einem Phono-Eingang für Plattenspieler ausgestattet. Dieser sorgte im Test für eine verzerrungsfreie Musikwiedergabe von Schallplatten. S-Video- und YUV-Anschlüsse gibt's beim KRF-V5080R nicht.

Testergebnis: befriedigend
Preis/Leistung: sehr gut"




"Test in Ausgabe 9/04: “gut"

Mit seinem spielfreudigen Charakter nimmt der AV-Receiver KRF-V5080D spontan für sich ein. Selbst bei hohen Lautstärken im Dolby-Digital-Betrieb blieb er im Hörtest stets Herr der Lage. Zudem gehört er zu den leistungsstärksten Modellen im Test - so hält er auch Lautsprecher-System mit bescheidenem Wirkungsgrad gut im Futter. (Autor: Karl-Gerhard Haas)

Testergebnis

Tontest: sehr gut
Messlabor: gut
Bedienung: gut
Ausstattung: befriedigend

Video-Urteil: gut
Preis/Leistung: gut