Deutschland

 
Ausgabe 4/2011

 

"Kenwood hat beim KSC-SW01 eines richtig gemacht: Das Teil ist wirklich klein. Der Miniwoofer passt fast in die Jackentasche und ist mit dem beiliegenden extra langen Kabelbaum flugs angeschlossen. Kenwood verwendet einen 16er-Treiber, der sowieso schon kompakt ist und nicht extra flach konstruiert werden muss. Das Gehäuse besteht zur Hälfte aus Alu-Druckguss und zur Hälfte aus Kunststoff. Die kleine Endstufe zeigt ein modernes Layout, sie verstärkt mit einem Chip, der einen extra Kühlkörper trägt. (.....)
Mit seinem Frequenzgang braucht sich der Kleine nicht zu verstecken, er steht nicht schlechter da als die größere Konkurrenz.

Fazit

In der Praxis schlägt sich der Kenwood beachtlich. Er kann sich gut durchsetzen und fügt dem Sound einen guten Schuss Tiefton hinzu. Tiefbassgewitter wird niemand von einem 16er erwarten, aber einen knackigen Schuss Kick bei Bassschlägen, das kann der Kenwood locker."

 

Elmar Michels

 

 

ausführliche Informationen über den Digital Media Receiver KSC-SW01